20 Jahre Dresdner Faschingsschwimmen

Was 1998 mit einer Hand voll kälteresidenten Schwimmern begann, findet sich nun nach 20 Jahren als ein fester Termin im Kalender von Winterschwimmern wider. Jährlich steigen an die hundert Teilnehmer in die (eis)kalte Elbe. Auch die Lufttemperaturen sind selten kuschelig, sondern meist frostig. Das hält die Faschingsschwimmer nicht ab, sondern motiviert sie geradezu. Kreativ verkleidet und mit einer gehörigen Portion innerer Wärme versehen, bedeutet es doch vor allem Freude.
Nicht ohne Stolz feiern wir am 4. Februar 2018 unser Jubiläum: Zum 20. Faschingsschwimmen laden wir alle Winterschwimmer und die, die es einmal ausprobieren wollen, herzlich ein. Ob mit Badehose, Bikini oder buntem Kostüm – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Seid dabei, stellt euch der Herausforderung und lasst euch von unserem Jubiläumsprogramm überraschen.

Bilder und Presseberichte finden sie im Veranstaltungsrückblick.

Dresdner Faschingsschwimmen 2017